Feldschiessen

Informationen

weitere Infos unter SSV

Feldschiessen Termine 2021

Schiesszeiten

Pistolenschützen

Vorschiessen:
Mittwoch 4. August 17:30-20:00
Samstag 7. August 15:30-17:30

Haupttage:
Freitag 10. September 16:30-20:00
Samstag 11. September 15:30-20:00
Sonntag 12. September 09:00-11:00

Schiessanlage Geelhüsli, Gontenstrasse 37, 9050 Appenzell

 

 

Feldschiessen 2021

Liebe Vereinsverantwortliche

Da die Durchführungsfrist für OP und FS auch dieses Jahr wieder bis zum 30. September verlängert wurde, findet das Zentrale Feldschiessen vom letzten Mai-Wochenende in unserem Kanton nicht statt. Ich bitte euch trotzdem, alle Pflicht- und Vereinsschützen dazu zu bewegen, das Feldschiessen 2021 zu absolvieren. Letztes Jahr war die Teilnahme bei den Vereinsschützen teilweise unbefriedigend.

Die Vereine können das FS-Programm anlässlich ihrer gemeldeten OP-Terminen anbieten. Vorschiessen sind wie bisher unbeschränkt möglich und sollen zahlreich angeboten werden, um eine Verteilung der Schützen auf die verschiedenen Daten zu erreichen.

Das OP ist 2021 für die schiesspflichtigen Angehörigen der Armee wieder zwingend zu absolvieren.

Zusätzlich zu beachten v.a. für EDV-Verantwortliche:
Die Resultaterfassung im FSA-Programm kann nur bis zum 2. August 2021 vorgenommen werden. Begründung: Sonderauszeichnungen und andere Wettkämpfe (Stapfer-Medaille, Fellerpreis, Qualifikation für Feldstichfinal, etc.).

Die Feldschiessen-Resultate welche später geschossen werden, müssen in einer Excel-Liste pro Verein erfasst und an mich gesandt werden. Ich werde diese anschliessend an den SSV weiterleiten. Diese Schützen zählen für die Beteiligung, die Resultate werden aber nicht mehr geführt – dazu folgen zu einem späteren Zeitpunkt weitere Informationen. Es ist sicher von Vorteil, wenn ein Grossteil der Schützen das Feldschiessen vor dem genannten Termin vom 2. August absolviert. 

Danke für euren Einsatz.

Röbi Streule